Gegenlichtblenden

Gegenlichtblenden

Produkte Filtern

Filter

  • Preis
  • Hersteller
  • Verfügbarkeit

Sortierung

Gegenlichtblenden von Siolex

Frei von Störungen fotografieren mit Gegenlichtblende

Das Problem kennen viele Fotografen aus leidvoller Erfahrung: Man hat ein schönes Motiv entdeckt, etwas Einmaliges, das unbedingt im Bild festgehalten werden muss. Hier ist es: Das perfekte Motiv, der perfekte Moment, die perfekte Stimmung. Alles ist so, wie es sein soll, aber 
der Fotograf hat Pech mit den Lichtverhältnissen: Genau in dem Moment kommt die Sonne hervor, so dass er geblendet wird oder das Motiv unscharf erscheint und seinen ganzen Zauber einbüßt. Das ist schade, aber kein Problem: Dafür werden Gegenlichtblenden schließlich entwickelt. Bei uns finden Sie die benötigten Gegenlichtblenden. Die Auswahl an Modellen ist groß: Für jede Kamera-Art ist das passende Modell erhältlich. Egal, welches Objektiv ein Fotograf benutzt, er findet bei uns die richtige Gegenlichtblende. Wir führen zum Beispiel passende Gegenlichtblenden für Objektive oder Modelle, die dank eines Filtergewinde-Anschlusses universell einsetzbar sind.

Objektiv und Display bestens geschützt

Wer sein Kameradisplay vor seitlich einfallendem Licht schützen möchte, findet bei uns die richtige Lösung. Die Sonnenschutzblenden oder Streulichtblenden funktionieren wie eine Art Schutzwand, die den Fotografen beim Fotografieren abschottet. Er kann auf diese Weise wie in einem neutralen Raum agieren, der ihn und das Motiv auf ideal zusammen bringt. Seitlich einfallendes oder von vorne stark blendendes Licht sind Störfaktoren, die zu unbefriedigenden Ergebnissen führen. Solche Enttäuschungen bleiben erspart, indem man sich und die Kamera vor Lichteinfall schützt. Die guten Eigenschaften des Tageslichtes bleiben trotzdem vollständig nutzbar.

Für optimale Foto-Ergebnisse

Die bei uns verfügbaren Gegenlichtblenden sind als pop-up Shade LCD Blende oder als Gegenlichtblende für diverse Kamera-Modelle in verschiedenen Formen erhältlich. Mit ihnen können Fotos noch interessanter und schärfer gestaltet werden, ohne dass mit "Ausschuss" zu 
rechnen ist. Die gefürchteten verfremdenden Lichtreflexe, die die Fotos bisher verunstalten konnten, sind kein Thema mehr. Es sei denn, der Fotograf möchte sie gezielt als Stilmittel einsetzen. Mit unseren Lichtschutzblenden oder Gegenschutzblenden wird das Fotografieren zu einem reinen Vergnügen, bei dem der Fotograf die volle Kontrolle über das Ergebnis hat.

Sortierung

  • Preis
  • Hersteller
  • Verfügbarkeit