Konverter

Konverter

Produkte Filtern

Filter

  • Preis
  • Hersteller
  • Verfügbarkeit

Sortierung

Konverter von Siolex

Konverter vervielfachen die Einsatzmöglichkeiten Ihrer hochwertigen Objektive

Ambitionierte Hobbyfotografen und Profis schwören auf die Leistungen der Konverter, die als wertvolles Fotozubehör den Einsatzbereich hochwertiger Objektive vervielfältigen. Dabei gibt es unterschiedliche Varianten, die jeweils durch einen Faktor bzw. Multiplikator (0,6 x, 0,8 x bzw. 2,0 x) beschrieben werden und somit eindeutig auf die Leistungsmerkmale und Funktionen hinweisen.

Der Telekonverter für große Entfernungen

Jeder, der schon einmal in der Natur fotografiert hat oder faszinierende Technik auf den Film bannen möchte, der schätzt den Telekonverter. Mit diesem kann die Brennweite eines Normalobjektivs oder eines Teleobjektivs vervielfacht werden. Denken Sie dabei an das Heranholen seltener Tiere, die mit einem Normalobjektiv nur vergleichsweise klein abgebildet werden. Oder an die Kombination eines Teleobjektivs mit dem passenden Konverter, mit dem Flugzeuge und Schiffe in allen Details aufgenommen werden. Diese Konverter Variante wird meistens mit einem Faktor größer als 1, beispielsweise 2x gekennzeichnet.

Faktoren kleiner 1 für Gruppenbilder oder Panoramaaufnahmen

Auch die Konverter mit einem Faktor kleiner als 1 sind ein sehr beliebtes Fotozubehör. Mit diesem Zusatzteil zum Objektiv wird die Brennweite verkleinert, weiterhin aber die hochwertige Optik des Originalobjektivs für perfekte Aufnahmen genutzt. Mit der Verkleinerung der Brennweite kann ein Weitwinkel-Effekt vergrößert werden, womit Aufnahmen einiger Kategorien noch interessanter werden. Panoramaaufnahmen zeigen die Landschaft noch beeindruckender, Gruppenbilder können mehr in die Breite gehen.

Sortierung

  • Preis
  • Hersteller
  • Verfügbarkeit