Leather Camera Strap in Black and Red by Rock n Roll Camera Straps | Gr.S

€149,90 EUR
Tax included Shipping calculated at checkout.
SKU: 6234

Model

The Hendrix M Red Dot, Universal - 100cm

short description

leather Camera strap or camera shoulder strap by Rock n Roll Camera Straps and Bags | handmade | Model: Rock n Roll The Hendrix M Red Dot, Universal - 100cm | Colour leather: Black with design elements in Red | Length: approx. 100 cm | Width: approx. 24mm

compatibility

This leather camera strap is e.g. suitable for: many DSLR, compact or system cameras, which have camera strap flat eyelets or triangular splentrings or triangle eyelets.

Description
The "The Hendrix" leather camera strap from the Cypriot leather manufacturer Rock n Roll Camera Straps and Bags, designed by the Greek professional photographer and director Evris Papanikolas, just the ticket. With more than 35 years of experience with Leica and DSLR systems and the desire to design a camera shoulder strap that is based on a high-quality Leica premium camera, he founded his small leather manufactory, specializing in unusual designs of the highest quality, made by professional bag makers and belt makers is handcrafted with great attention to detail.

The camera shoulder strap model Hendrix has a clear, angular design and fits perfectly with modern compact and system cameras. It consists of 52 hand-cut elements made of the best Italian full grain leather, which are hand-sewn in a process that takes more than an hour using durable and waxed saddle thread to create a very resistant, but at the same time extremely flexible and cuddly camera shoulder strap. In addition, the individual leather elements also serve as "shock absorbers" that absorb sudden impacts or weight loads, which means that even heavier camera lens combinations can be carried more relaxed. Two X-shaped middle pieces additionally stabilize the leather camera strap.

Particularities:

* Distinctive camera shoulder strap from Rock n Roll Camera Straps and Bags made from high quality full-grain leather, individually handcrafted
* consists of waxed and oiled full grain leather of the highest quality
* 52 individual leather elements are joined together to form a "chain" in a process that lasts more than an hour
* Structure-related "shock absorber" effect for relaxed carrying of heavy camera lens combinations
* The camera strap ends are made of extra thick leather straps with burnished brass fasteners for maximum grip
* Gurtlänge: approx. 100 cm
* Gurtbreite: ca. 24mm
* Leather color: Black with design elements in red

Scope of delivery:

* 1x camera shoulder strap for cameras by Rock n Roll Camera Straps and Bags, handmade

Leder Kameragurt in Schwarz und Rot von von Rock n Roll Camera Straps | Gr.S

€149,90 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
SKU: 6234


Modell

The Hendrix M Red Dot, Universal - 100cm

Kurzbeschreibung

Leder Kameragurt bzw. Kamera Schultergurt von Rock n Roll Camera Straps and Bags | handgefertigt | Modell: Rock n Roll The Hendrix M Red Dot, Universal - 100cm | Farbe Leder: Schwarz mit Design Elementen in Rot | Länge: ca. 100cm | Breite: ca. 24mm

Kompatibilität

Dieser Leder Kameragurt ist z.B. passend für: viele DSLR, Kompakt-, oder Systemkameras, welche Kameragurt-Flachösen oder dreieckige Splentringe bzw. Triangel Ösen besitzen.

Beschreibung
Nicht nur für Freunde des kantigen Designs, sondern für jeden, der nach einem Kamera Schultergurt mit unverwechselbarem Design und handwerklicher Perfektion aus hochwertigen Materialien sucht, ist der "The Hendrix" Leder Kameragurt der zyprischen Ledermanufaktur Rock n Roll Camera Straps and Bags, entworfen von dem griechischen professionellen Fotografen und Regisseur Evris Papanikolas, genau das Richtige. Mit seiner mehr als 35-jährigen Erfahrung mit Leica und DSLR Systemen und dem Wunsch, einen Kamera Schultergurt zu entwerfen, der sich an einer hochwertigen Leica Premiumkamera orientiert, gründete er seine kleine Leder Manufaktur, spezialisiert auf ausgefallenes Design höchster Qualität, das von professionellen Täschnern und Gürtelmachern in Handarbeit mit viel Liebe zum Detail gefertigt wird.

Das Kamera Schultergurt Modell Hendrix verfügt über eine klare kantige Formsprache und passt optisch optimal zu modernen Kompakt- und Systemkameras. Es besteht aus 52 von Hand geschnittenen Elementen aus bestem italienischen Full Grain Leder, die in einem über einstündigen Prozess mittels strapazierfähigem und gewachsten Sattlergarn handvernäht werden, um einen sehr widerstandsfähigen, aber gleichzeitig äußerst flexiblen und anschmiegsamen Kamera Schultergurt zu schaffen. Darüber hinaus dienen die einzelnen Leder Elemente auch als "Shock-Absorber", der plötzlich auftretende Stöße oder Gewichtsbelastungen auffängt, wodurch selbst schwerere Kamera Objektiv Kombinationen entspannter zu tragen sind. Zwei X-Förmige Mittelstücke stabilisieren den Leder Kameragurt zusätzlich.

Besonderheiten:

* Unverwechselbarer Kamera Schultergurt von Rock n Roll Camera Straps and Bags aus hochwertigem vollnarbigen Leder, einzeln handgefertigt
* besteht aus gewachstem und geöltem Full Grain Leder höchster Qualität
* 52 einzelne Leder Elemente werden in einem über einstündigen Prozess zu einer "Kette" zusammengefügt
* aufbaubedingter "Shock Absorber" Effekt für entspanntes Tragen schwerer Kamera Objektiv Kombinationen
* die Kameragurt Enden bestehen aus extra dicken Lederriemen mit brünierter Messing Sicherung für maximalen Halt
* Gurtlänge: ca. 100cm
* Gurtbreite: ca. 24mm
* Farbe Leder: Schwarz mit Design Elementen in Rot

Lieferumfang:

* 1x Kamera Schultergurt für Kameras von Rock n Roll Camera Straps and Bags, handgefertigt